POL-D: Raubdelikt in Bilk - Opfer verletzt in Krankenhaus eingeliefert - Zwei Täter mit Geldbörse flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Raubdelikt in Bilk - Opfer verletzt in Krankenhaus eingeliefert - Zwei Täter mit Geldbörse flüchtig - Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Sonntag wurde ein 42-jähriger Mann aus Düsseldorf auf der Färberstraße überfallen. Nachdem er von zwei bislang unbekannten Tätern festgehalten, geschlagen und zu Boden gebracht wurde, entwendeten sie ihm die Geldbörse. Mit der Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Das Opfer erlitt eine Platzwunde über seinem linken Auge und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 1.40 Uhr war der 42-Jährige zu Fuß auf der Färberstraße in Bilk unterwegs, als er von zwei unbekannten Männer nach Zigaretten gefragt wurde. Als er antwortete, dass er keine Zigaretten habe, wurde er von einem Räuber plötzlich festgehalten. Dessen Mittäter schlug sofort mehrfach mit den Fäusten auf das Opfer ein. Als der Geschädigte zu Boden ging, entwendete das Duo ihm die Geldbörse mit etwa 80 Euro aus der rechten Gesäßtasche. Anschließend flüchteten die Straftäter mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall am linken Auge verletzt und musste in ein Krankhaus eingeliefert werden.
Da das Opfer die Täter nur als männlich und als cirka 20 bis 25 Jahre alt beschreiben kann, sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0211 / 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell