POL-D: Überfall auf Spielhalle in Rath - Bewaffneter, maskierter Räuber erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht weitere Zeugen
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Spielhalle in Rath - Bewaffneter, maskierter Räuber erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht weitere Zeugen
Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete heute kurz nach Mitternacht ein unbekannter, maskierter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle an der Helmutstraße in Rath. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in bisher unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis.
Kurz nach Mitternacht betrat ein circa 35 bis 40 Jahre alter, maskierter Mann die Spielhalle an der Helmutstraße. Ohne sich um vier weitere Gäste zu kümmern, ging er direkt zur Kasse. Unter Vorhalt einer Schusswaffe, forderte der Täter von der 48-jährigen Angestellten mit den Worten: "Geld! Sofort Geld geben!" die Herausgabe der gesamten Tageseinnahme. Das Opfer war so geschockt, dass es zunächst einen Schritt von der Kasse zurücktrat. Als der Räuber seine Forderung lautstark wiederholte, öffnete die Geschädigte die Ladenkasse und gab ihm mehrere hundert Euro Bargeld. Dieser nahm das Geld an sich, rannte aus der Spielhalle und flüchtete in bisher unbekannte Richtung.
Nach Angaben der Geschädigten soll der Täter etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig gewesen sein. Er soll eine schwarze Sturmhaube getragen haben und war mit einer schwarzen, abgetragenen Bomberjacke bekleidet. Bei der Waffe soll es sich um eine silber, glänzende Pistole gehandelt haben. Der Besitzer der Spielhalle hat für die Klärung der Tat 500 Euro Belohnung ausgesetzt. Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell