POL-D: Zwei Drogeriemärkte in Derendorf und Stadtmitte überfallen - Täter entkamen mit mehreren hundert Euro
Düsseldorf (ots)
Zwei Drogeriemärkte in Derendorf und Stadtmitte überfallen - Täter entkamen mit mehreren hundert Euro
Ein Unbekannter überfiel am Samstagmittag einen Drogeriemarkt an der Münsterstraße. Nur wenige Stunden später musste die Polizei zu einem weiteren Raub Am Wehrhahn ausrücken. In beiden Fällen hatte der Täter die Angestellten mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe des Geldes genötigt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, wird derzeit geprüft.
Gegen 13 Uhr hatte ein circa 35 Jahre alter Mann das Geschäft an der Münsterstraße betreten. Er stellte sich an die Kasse, zog ein Messer, bedrohte die 29-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Die 29-Jährige musste mehrere hundert Euro in eine Plastiktüte packen. Danach flüchtete der Unbekannte.
Der Räuber soll circa 35 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß sein. Er hat kinnlange, schwarze Haare und einen 3-Tage-Bart. Der Täter trug eine helle Hose und ein hellblaues Hemd. Er wird als gepflegt beschrieben.
Am Abend, gegen 19.30 Uhr, überfiel ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann einen Drogeriemarkt Am Wehrhahn. Auch hier wurde die 39-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht. Mit den Worten: "Geld her, gib mir das Geld!", nötigte der Täter sein Opfer zur Öffnung der Kassenlade. Er griff in die Kasse und raubte einige hundert Euro.
Die Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Circa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schmächtige Figur, dunkle, schulterlange Haare. Bekleidet war er mit einer Jeanshose, und einem weißen Hemd mit braunen oder roten Streifen.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0 entgegen.
Pressekontakt:
PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell