Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutaler Überfall in Oberbilk - 23-Jähriger niedergeschlagen, beraubt und schwer verletzt - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf-Oberbilk (ots)

Äußerst brutal gingen in der Nacht von Sonntag auf Montag (12./13.07) drei Räuber auf der Willi-Becker-Allee zu Werke. Wie die Polizei erst gestern erfuhr, hatte das Trio einem 23-Jährigen aufgelauert, ihn von seinem Fahrrad gerissen und am Boden liegend geschlagen, getreten und ausgeraubt. Das schwer verletzte Opfer suchte tags drauf einen Arzt auf und wurde mit diversen Frakturen stationär aufgenommen. Jetzt sucht die Polizei nach den Tätern und Zeugenhinweisen.

Am Montag, um 0.15 Uhr, war der 23-jährige Düsseldorfer auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstätte, als plötzlich hinter einer Litfaßsäule drei junge Männer hervorsprangen. Sie zogen ihn vom Rad, und schlugen und traten mehrfach auf ihr am Boden liegendes Opfer ein. Anschließend entwendeten die Täter Bargeld, Handy, Uhr, iPod und das Fahrrad im Gesamtwert von über 2.000 Euro. Zunächst schleppte sich der Schwerverletzte nach Hause und legte sich schlafen. Als er am darauf folgenden Tag einen Arzt aufsuchte, überwies der ihn zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik. Hier entschloss er sich gestern Nachmittag die Polizei zu informieren.

Die Ermittler suchen jetzt nach den drei Männern im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Nach Angaben des Opfers hätten sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Türkisch unterhalten. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf