POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Haan - BAB 46 - Lkw fährt auf Sattelzug - 100.000 Euro Gesamtschaden - Sieben Kilometer Stau
Düsseldorf / Haan (ots)
Heute Morgen ereignete sich auf der BAB 46 ein Auffahrunfall. Ein Lkw-Fahrer fuhr mit seinem unbeladenen Solofahrzeug auf einen mit Kies beladenen Sattelzug auf. Durch den Unfall erlitt der 47-jährige Unfallverursacher leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Aufgrund der notwendigen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen.
Gegen 7.50 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer aus Wuppertal die A 46 in Richtung Düsseldorf auf dem rechten Fahrstreifen. Hinter dem Parkplatz "Stropmütze" fuhr der 47-Jährige mit seinem unbeladenen Solofahrzeug auf einen mit Kies beladenen Sattelzug auf, der sich auf dem Beschleunigungsstreifen befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw des Wuppertalers nach links auf die Fahrbahn zurückgeworfen. Er querte die drei Fahrstreifen und prallte gegen die Betonschutzwand im Mittelstreifen. Das Fahrerhaus des Unfallverursachers wurde völlig zerstört. Der Wuppertaler erlitt leichte Verletzungen. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.
Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 100.000 Euro.
Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr in Richtung Heinsberg einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 8.45 Uhr waren wieder zwei Fahrstreifen frei. Um 11 Uhr war die Unfallstelle geräumt. Es bildete sich ein bis zu sieben Kilometer langer Stau.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell