POL-D: *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei *** Oberhausen - A 2 Fahrtrichtung Köln - LKW-Unfall - Ein Verletzter
Düsseldorf Oberhausen (ots)
Durch eine falsche Lenkbewegung im Schneematsch wurde am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall verursacht. Eine leichtverletzte Person, hoher Sachschaden und Staus waren die Folge.
Ein 40-jähriger Niederländer befuhr mit seinem Sattelzug die A 2 in Richtung Köln. In Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen wollte der Lkw-Fahrer den Fahrstreifen nach rechts wechseln und geriet dabei in den Schneematsch rechts der Fahrbahn. Infolge einer falschen Lenkbewegung des Fahrers geriet das 40-Tonnen-Gefährt ins Schleudern, prallte gegen den Betonabweiser im Mittelstreifen, kippte auf die Seite und blockierte zwei Fahrstreifen. Noch während des Schleudervorganges des Lkw wurde der Pkw eines 59-Jährigen erfasst. Der Emsländer prallte mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Schutzplanke und blieb dort beschädigt stehen. Bei dem Unfall wurde der LKW-Fahrer leicht verletzt. Die Insassen des Pkw blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 120.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Hauptfahrbahn in Richtung Köln gesperrt werde. Der Fahrzeugverkehr wurde über die Nebenfahrbahn des Autobahnkreuzes abgeleitet. Es entstanden in beiden Fahrtrichtungen Staus von bis zu 4 km Länge.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell