POL-D: Bilk: Lebensmittelgeschäft überfallen - Bewaffneter Täter entkam mit mehreren tausend Euro
Düsseldorf (ots)
Bilk: Lebensmittelgeschäft überfallen - Bewaffneter Täter entkam mit mehreren tausend Euro
Ein Unbekannter bedrohte heute Morgen zwei Angestellte eines Supermarktes mit einer Schusswaffe und nötigte sie zur Herausgabe des Bargeldes. Der Räuber entkam unerkannt mit seiner Beute.
Gegen 5.57 Uhr alarmierten die Angestellten (zwei Frauen 29 und 59 Jahre alt) die Polizei. Sie seien Opfer eines Raubüberfalls geworden, der bewaffnete Täter habe mit der Beute das Geschäft verlassen, so berichteten die verängstigten und geschockten Opfer.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei schlossen die Angestellten den Haupteingang der Filiale an der Oberbilker Allee, gegen 5.45 Uhr, auf. Kurz bevor sich die Tür wieder schloss, stürmte ein Unbekannter in das Geschäft, forderte die Frauen auf, "ruhig zu sein" und hielt eine der Angestellten an ihrem Schal fest. Er drohte den Beiden mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Die Angestellten mussten den Tresor öffnen und der Täter nahm sich das dort gelagerte Geld. Nachdem es dem Mann nicht gelang durch den Haupteingang zu flüchten, demolierte er eine Scheibe und forderte die beiden Frauen auf, ihm eine Tür zu öffnen. Schließlich rannte er mit seiner Beute aus dem Geschäft.
Der Räuber ist circa 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, auffallend dünn und hat einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer grünen Jacke mit Fellrand, einer blauen Jeanshose, einem dunklen Schal und einer schwarzen Baseballkappe bekleidet. Bei der Waffe soll es sich um eine schwarze Pistole handeln.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell