POL-D: *** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Mülheim an der Ruhr - A 3 - Richtung Arnheim - Lkw-Unfall
Düsseldorf Mülheim a.d.R. (ots)
*** Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Mülheim an der Ruhr - A 3 - Richtung Arnheim - Lkw-Unfall - Bergung dauert bis in die Mittagsstunden an - 10.000 Euro Sachschaden
Nach einem Lkw-Unfall in der vergangenen Nacht auf der A 3 in Höhe des Autobahnkreuzes Breitscheid dauert die Bergung des verunfallten Fahrzeugs noch vermutlich bis zum Mittag an. Es kommt derzeit lediglich zu geringen verkehrlichen Auswirkungen. Verletzt wurde niemand.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 4.45 Uhr der Fahrer eines mit Containern beladenen Lastzuges auf der A 3 in Richtung Arnheim unterwegs. Wahrscheinlich aufgrund einer Unachtsamkeit versäumte er am Ende des Beschleunigungsstreifens rechtzeitig auf die Hauptfahrbahn zu wechseln. Sein Lastzug fuhr geradeaus über den Seitenstreifen und anschließend hinter der Leitplanke in die Böschung. Erst nach 150 Metern kam das Fahrzeug in der Böschung etwa zwei Meter unter Fahrbahnniveau und vier Meter neben dem Fahrbahnrand zum Stillstand. Das Fahrzeug muss derzeit aufwendig aus der Böschung geborgen werden. Größere Verkehrsstörungen bleiben bislang aus. Der Fahrer (22-Jahre alt) wurde nicht verletzt. Bei ihren Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Sekundenschlaf des Fahrers. Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell