POL-D: Versuchtes Raubdelikt am Rathausufer - Geschädigter leicht verletzt - Polizei fasst einen der Täter im Rahmen der Fahndung
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Nach einem versuchten Raubdelikt in der Nacht zu Sonntag, gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Mitte einen der Täter aufzuspüren und in Gewahrsam zu nehmen. Der 20-jährige Neusser hatte zusammen mit anderen Jugendlichen den Geschädigten und seinen Freund angegriffen und versucht, sein Portemonnaie zu entwenden.
Um 1.20 Uhr saßen das spätere, 21-jährige, Opfer und dessen Freund auf einer Parkbank am Rathausufer, als die beiden jungen Männer von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurden. Die circa acht bis zehn Täter schlugen und traten den Geschädigten und versuchten dabei, ihm das Portemonnaie aus der Gesäßtasche zu ziehen. Als dies nicht gelang, ließen sie von ihm ab und flüchteten in Richtung "Haus des Karnevals". Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung spürte eine Streife einen der Täter, einen 20-jährigen Neusser, auf und nahm ihn in Gewahrsam. Hinweise auf seine Komplizen haben sich bislang nicht ergeben. Der Geschädigte erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und sucht selbständig einen Arzt auf.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell