POL-D: Montag, 3. Mai 2010, 15.50 Uhr - Straßenbahnunfall in Stadtmitte - 55-Jähriger im Glück - 10.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf-Stadtmitte (ots)
Unverletzt überstand gestern Nachmittag der Fahrer eines BMW seine Begegnung mit der Straßenbahn 712 im Kreuzungsbereich der Bastionstrasse / Breite Straße. Der Mann hatte beim Linksabbiegen die parallel fahrende Bahn übersehen. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Der Bahnfahrer klagte anschließend über Schmerzen im Bein.
Um 15.50 Uhr befuhr der 55-jährige Düsseldorfer die Breite Straße in Fahrtrichtung Heinrich-Heine-Allee. Parallel neben ihm, in die gleiche Richtung unterwegs, fuhr die Straßenbahn der Linie 712. Gemäß eigenen Angaben beabsichtige der BMW-Fahrer nach links in die Bastionstraße einzubiegen. Durch die Änderung der Verkehrsführung an dieser Stelle habe er die Verkehrssituation falsch eingeschätzt und sich nicht rechtzeitig eingeordnet, so dass er beim Abbiegevorgang mit der Bahn kollidierte. Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam schließlich im Kreuzungsbereich Bastionstraße / Breite Straße zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Unfallverursacher unverletzt. Der 42-jährige Bahnfahrer klagte während der Unfallaufnahme über Schmerzen im Bein und suchte selbständig einen Arzt auf. Der Straßenbahnverkehr musste kurzzeitig auf dieser Strecke eingestellt werden. Nach erfolgter Unfallaufnahme und Ausmessung der Unfallstelle konnte der Linienverkehr dort wieder fließen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell