POL-D: Haan - A 46 - Pkw fährt auf Lkw - Junge Autofahrerin schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Kilometerlange Staus nach Fahrbahnsperrungen
Düsseldorf / Haan (ots)
Montag, 28. Juni 2010, 7:50 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Heute Morgen musste eine 18-jährige Autofahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der A 46 aus ihrem Kleinwagen geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Aus bislang ungeklärter Ursache war sie gegen einen vorausfahrenden Lkw geprallt und hatte dabei schwere Verletzungen erlitten. Die Landung des Rettungshubschraubers erforderte eine kurzfristige Sperrung der A 46 in beiden Richtungen.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei zufolge war die junge Frau aus dem Kreis Mettmann mit ihrem VW-Polo an der Anschlussstelle Haan-West auf die A 46 in Richtung Düsseldorf aufgefahren und hatte sich hinter einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen eingefädelt. Wenig später musste der 41-jährige Lkw-Fahrer aus Köln seinen MAN verkehrsbedingt abbremsen. Aus bislang ungeklärter Ursache verzögerte die junge Autofahrerin ihren Kleinwagen nicht rechtzeitig und fuhr auf den Lkw auf. Während der 41-jährige Kölner unverletzt blieb, musste die 18-Jährige schwer verletzt geborgen werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Autobahnpolizei notwendige Sperrmaßnahmen durchführen. Unter anderem wurde der Verkehr in Richtung Düsseldorf an der Anschlussstelle Haan-West abgeleitet. Mit fortschreitender Lagebewältigung wurden diese nach und nach aufgehoben. Gegen 8.50 Uhr konnte die letzte Verkehrsmaßnahme zurückgenommen werden. Betroffen war auch die Richtungsfahrbahn Wuppertal. Es entstanden kilometerlange Staus.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell