POL-D: Stadtmitte - Zwei Verletzte nach Zusammenstoß - Autofahrerin musste aus Pkw befreit werden - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 28. Oktober 2010, 6.46 Uhr
Heute Morgen kam es im Kreuzungsbereich der Immermann- und der Oststraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann leicht - und eine Frau schwer verletzt wurden.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren eine 44-jährige VW-Fahrerin und eine 60-jährige Suzuki-Fahrerin auf den beiden Fahrstreifen der Immermannstraße nebeneinander versetzt in den Kreuzungsbereich der Oststraße in Richtung Karlstraße eingefahren. Zeitgleich fuhr ein 43-jähriger Mercedesfahrer aus Gelsenkirchen über die Ostraße in Richtung Wehrhahn in die Kreuzung ein und stieß mit dem VW Sharan der 44-jährigen Düsseldorferin zusammen. Duch die Wucht des Aufpralls wurde die Großraumlimousine aus der Richtung geworfen und schleuderte gegen einen Fahrdrahtmast der Straßenbahn. Anschließend stießen der Mercedes und der Suzuki seitlich aneinander. Bei dem Unfall wurde die VW-Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr befreit werden. Schwer verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-jährige Mann aus Gelsenkirchen erlitt leichte Verletzungen. Die Suzuki-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 30.000 Euro. Es kam zu kurzfristigen Verkehrssperrungen für den Individualverkehr.
Die Polizei bittet Zeugen, ihre Beobachtungen zu dem Unfallgeschehen dem Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0211 8700 mitzuteilen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell