POL-D: Schulwegunfall in Hassels - Achtjähriger Junge von Pkw erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 2. November 2010, 6.45 Uhr Schulwegunfall in Hassels - Achtjähriger Junge von Pkw erfasst und glücklicherweise nur leicht verletzt
Auf seinem Weg zur Schule wurde heute Morgen, gegen 6.45 Uhr, ein achtjähriger Junge beim Überqueren der Further Straße von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Glücklicherweise wurde der Junge bei der Kollision mit dem Fahrzeug nur leicht verletzt.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 38-jähriger Düsseldorfer mit seinem Skoda zur Unfallzeit die Altenbrückstraße in Fahrtrichtung Henkelstraße. Im Kreuzungsbereich Altenbrückstraße/Further Straße wollte er bei Grün nach rechts in die Further Straße einbiegen. An der dortigen Fußgängerfurt hielt der Skodafahrer zunächst an, um mehreren Fußgängern das Queren der Further Straße zu ermöglichen. Als alle Fußgänger den Kreuzungsbereich überquert hatten und die Fußgängerampel nach Angaben von Zeugen bereits auf Gelb umgeschaltet hatte, fuhr der Autofahrer an, um seine Fahrt in Richtung der Straße Am Schönenkamp fortzusetzen. In diesem Moment rannte der Achtjährige los, um die Further Straße in Richtung Bushaltestelle zu queren. Der Skodafahrer bremste zwar sofort, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Schüler nicht mehr verhindern. Der Junge wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Rettungsdienst brachte den Jungen zunächst in ein nahe gelegenes Krankenhaus, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell