POL-D: Versuchtes Raubdelikt in Holthausen - 20-Jähriger trat Kioskbesitzer - Festnahme - Widerstand - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Samstag, 15. Januar 2011, 22.15 Uhr Versuchtes Raubdelikt in Holthausen - 20-Jähriger trat Kioskbesitzer - Festnahme - Widerstand - Haftrichter
Ein 20-jähriger Düsseldorfer wird heute Mittag wegen eines versuchten Raubdelikts und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dem Haftrichter vorgeführt. Der polizeibekannte Heranwachsende hatte gestern Abend versucht mit Gewalt vier Packungen Zigaretten zu entwenden und anschließend bei seiner Flucht auf den Kioskbesitzer und einen Zeugen eingetreten.
Zur Tatzeit betrat der 20-Jährige den Kiosk an der Itterstraße und "orderte" vier Packungen Zigaretten. Als der junge Mann die Trinkhalle ohne zu bezahlen verlassen wollte, stellte sich ihm der 52-jährige Kioskbesitzer in den Weg. Bei dem darauf folgenden Gerangel trat der Täter auf den Büdchenbesitzer ein und verletzte ihn. Auch ein weiterer Zeuge (36 Jahre) aus der benachbarten Pizzeria, der helfen wollte, wurde verletzt. Letztlich gelang es jedoch den Zeugen dem Beschuldigten die Zigaretten abzuringen. Der Aggressor flüchtete. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der Beschuldigte an der nächsten Straßenecke angetroffen werden. Mit den Worten. "Eh, was ist jetzt schon wieder los. Ja, o.k. ich wollte die Zigaretten klauen", trat er auch sofort bei seiner Festnahme nach den Beamten und beleidigte sie auf das Gröbste. Mit Handschellen gefesselt wurde der junge Mann zur Wache gebracht, wo er anhaltend weiter heftig randalierte. Nachdem ein Arzt ihm eine Blutprobe wegen des Verdachts des Alkohol- und/oder Drogekonsums entnommen hatte und die Haftfähigkeit attestierte, wurde er in das Polizeigewahrsam überstellt. Heute Nachmittag wird der wohnungslose Täter dort dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell