Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Beziehungsstreit in Wersten eskalierte - 32-jähriger Mann von 37-jähriger Lebensgefährtin schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 30. Januar 2011, 16.46 Uhr Beziehungsstreit in Wersten eskalierte - 32-jähriger Mann von 37-jähriger Lebensgefährtin schwer verletzt - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung

Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermitteln seit gestern Nachmittag gegen eine 37-jährige Frau aus Wersten. Die Beschuldigte ist in einer ersten Befragung geständig, ihren 32-jährigen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung mit heißem Speiseöl lebensgefährlich verletzt zu haben. Der Mann wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht aber mittlerweile keine Lebensgefahr mehr. Die Tatverdächtige ließ sich noch am Tatort widerstandslos festnehmen.

Gegen 16.46 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von einem Anwohner zu einem zweistöckigen Wohnhaus am Kärntner Weg im Düsseldorfer Stadtteil Wersten gerufen. In dem Notruf schilderte der 58-jährige Zeuge, dass er auf einen Mann aufmerksam geworden sei, der auf einem Balkon eines Hauses am Kärntner Weg stand und um Hilfe schrie. Daraufhin habe er Polizei und Feuerwehr verständigt. Als die Beamten der Polizeiinspektion Süd am Ereignisort in der zweiten Etage eintrafen, wurde der 32-jährige Wohnungsinhaber notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen zur nahe gelegenen Feuerwehrwache verbracht. Von hier aus wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik eingeliefert, wo er intensivärztlich behandelt wird. Lebensgefahr besteht aber mittlerweile nicht mehr.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf die 37-jährige Lebensgefährtin des Geschädigten. Sie hielt sich bei Nachbarn auf und machte einen verwirrten Eindruck. In einer ersten Anhörung ist sie geständig, ihren Lebensgefährten absichtlich mit heißem Speiseöl verletzt zu haben. Nach ihren Angaben liegen die Motive für ihre Tat ausschließlich im persönlichen Bereich. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen und wird auch weiterhin intensiv zum vorliegenden Sachverhalt vernommen. Bislang lebte das Paar unauffällig in ihrer Wohnung am Kärntner Weg. Polizeiliche Einsätze hat es in der Vergangenheit nicht gegeben. Die Festgenommene soll heute noch wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf