POL-D: Hünxe - A 3 - Verdacht der Verkehrsunfallflucht
Hünxe - Düsseldorf (ots)
Samstag, 05.03.2011, 14 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Hünxe - A 3 Richtung Arnheim - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
Zwischen den Anschlussstellen Wesel und Hamminkeln in Fahrtrichtung Arnheim ereignete sich zur Unfallzeit auf der A 3 ein Verkehrsunfall, wobei sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte. Die Polizei sucht Zeugen zum Hergang.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 14 Uhr ein 55-jähriger Dortmunder mit seinem blauen Opel-Vectra auf dem rechten Fahrstreifen der A 3 in Richtung Arnheim unterwegs. Ein silberner PKW Audi näherte sich von hinten auf dem linken Fahrstreifen und überholte den blauen Vectra. Bei dem Überholvorgang wechselte der silberne Audi zu früh nach rechts, wobei der Dortmunder mit seinem blauen Vectra gezwungen wurde nach rechts auf den Seitenstreifen auszuweichen. Bei diesem Manöver verlor der 55-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über die gesamte Fahrbahn nach links gegen die Mittelschutzplanken. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der PKW zurück und überquerte von hier aus nochmals die gesamte Fahrbahn nach rechts. Hier kam dann der verunfallte PKw auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 6000 Euro. Der Vectra des Dortmunders wurde total beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst verladen werden.
Obwohl reger Rückreiseverkehr in Richtung Niederlande herrschte, kam es nicht zu Verkehrsstörungen
Da der Verunfallte keine weiteren Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen konnte, werden Zeugen gesucht, die zum Unfallhergang Angaben machen können.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 24 in Moers unter Telefon 02151/634/6615 oder an die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell