POL-D: Beziehungsstreit eskalierte - Frau schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 29. März 2011, 21.15 Uhr Pempelfort - Beziehungsstreit eskalierte - 51-jährige Frau schwer verletzt - Lebensgefährte vorläufig festgenommen - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung
Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln seit gestern Abend gegen einen 48-jährigen Mann aus Pempelfort. Nach ersten Ermittlungen hat der Düsseldorfer seine drei Jahre ältere Lebensgefährtin mit Feuerzeugbenzin besprüht und angezündet. Die Frau wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der 48-Jährige leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Er wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 21.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus an der Bagelstraße im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort gerufen. Als die Beamten am Ereignisort eintrafen, wurde die 51-jährige Frau bereits notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Spezialklinik eingeliefert.
Schnell konzentrierten sich die Ermittlungen auf den 48-jährigen Lebensgefährten der Geschädigten. Er befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Beamten nicht mehr am Tatort. Im Rahmen der Fahndung stellten die Polizeibeamten den alkoholisierten Mann auf der Rochusstraße. Er räumte die Tat in einer ersten Anhörung ein. Bei seiner Festnahme leistete er massiven Widerstand. Auf der Wache in Mörsenbroich entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Heute wird der Beschuldigte zum Tathergang vernommen. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte einem Haftrichter vorgeführt. .
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell