POL-D: Ratingen - A 3 Fahrtrichtung Oberhausen - 42-jähriger Kradfahrer schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Samstag, 7. Mai 2011, 22.05 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A 3 Fahrtrichtung Oberhausen - 42-jähriger Kradfahrer schwer verletzt - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht - Zeugen gesucht
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 42-jähriger Motorradfahrer aus Mülheim an der Ruhr zur Unfallzeit, um 22.05 Uhr, den mittleren Fahrstreifen der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen. Kurz vor dem Autobahnkreuz Breitscheid wechselte ein vorausfahrender Kleinwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern, musste der Kradfahrer mit seiner Honda stark abbremsen. Dadurch verlor der 42-Jährige die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Während der Mülheimer schwer verletzt an der Mittelschutzplanke liegen blieb, rutsche sein Krad noch etwa 130 Meter weit. Der Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt fort, ohne an der Unfallstelle anzuhalten.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der Kradfahrer so schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Das längste Stauausmaß betrug etwa 3.000 Meter. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 5.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Verkehrskommissariat 21 zu wenden.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell