POL-D: Verdacht der Unfallflucht in Heerdt
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 17. Mai 2011 - 10.38 Uhr Verdacht der Unfallflucht in Heerdt - 6000 Euro Schaden - Keine Verletzten -Zeugen gesucht
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Heerdt sucht die Polizei nach einem blauen Lkw. Der Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs soll für den Verkehrsunfall verantwortlich sein, ohne dass sein Fahrzeug selbst beschädigt wurde. Details zum Verursacher liegen nicht vor. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei standen zur Unfallzeit ein 32-Jähriger mit seinem Daimler und ein 48-jähriger Fahrer mit seinem Transporter hintereinander bei Rotlicht an der Ampel in der Ausfahrt der Brüsseler Straße/Kevelaer Straße in Richtung Neuss. Als die Ampel auf Grün umschlug, wollten beide anfahren. Von rechts überquerte jedoch noch ein Lkw die Kreuzung aus Richtung Meerbusch kommend in Richtung Neuss, so dass der Mercedes-Fahrer stark abbremsen musste. Der Fahrer des Transporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Pkw auf. Der Lkw-Fahrer entfernte sich, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern.
Hinweise von Zeugen werden erbeten an die Polizei Düsseldorf, Verkehrskommissariat 21, unter Telefon 0211 - 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell