POL-D: 20-jähriger Kradfahrer schwer verletzt- Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf / Willich (ots)
Montag, 13. Juni 2011, 18 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Willich - A 52 Fahrtrichtung Düsseldorf - 20-jähriger Kradfahrer schwer verletzt- Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein 20-jähriger Motorradfahrer verlor am Montag, gegen 18 Uhr, in der Ausfahrt Schiefbahn die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen die Schutzplanken. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Spezial-Klinik nach Düsseldorf. Die Auffahrt Schiefbahn in Richtung Düsseldorf blieb für eine Stunde voll gesperrt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei befuhr ein 20-jähriger Mann aus Willich mit seinem Motorrad die A 52 in Richtung Osten und beabsichtigte, die BAB an der Ausfahrt Schiefbahn zu verlassen. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit fuhr er dann in der Rechtskurve der Ausfahrt geradeaus über den Grünstreifen und die Fahrbahn der Auffahrt. Dort prallte er gegen die Schutzplanken und kam hinter diesen in der angrenzenden Böschung zu liegen. Aufgrund der schweren Verletzungen musste der junge Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezial-Klinik nach Düsseldorf transportiert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.400 Euro. Die Auffahrt Schiefbahn blieb für die Dauer der Unfallaufnahme eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell