POL-D: Hassels - Raub auf Geschäftsmann in Wohnung
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 16. Juni, 13.50 Uhr Hassels - Raub auf Geschäftsmann in Wohnung - Bargeld erbeutet - Polizei fahndet nach zwei Tätern - Geschädigter unverletzt
Nach einem Überfall auf einen Geschäftsmann in seiner Wohnung in Hassels fahndete die Polizei am Nachmittag mit mehreren Funkstreifen nach den zwei bislang unbekannten Tätern. Der Geschädigte blieb nach jetzigem Erkenntnisstand unverletzt. Erbeutet wurde Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen der Spezialisten des Raubkommissariats vor Ort dauern an.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei bedrohten um 13.50 Uhr zwei maskierte Täter den 59 jährigen Geschädigten in den Räumen seiner Wohnung (gleichzeitig Firmenbüro) In der Donk in Hassels. Unter Vorhalt einer Waffe erbeuteten die beiden Männer einige Tausend Euro. Anschließend ließen sie den Geschädigten in der Wohnung ohne Telefon zurück. Erst eine halbe Stunde nach der Tat gelang es dem Geschädigten, die Polizei zu verständigen. So führte die ausgelöste Tatortbereichsfahndung der Polizei nicht zum Erfolg. Erkenntnisse zur genauen Personenbeschreibung und zu Fluchtmitteln liegen nicht vor.
Bekannt ist nur, dass der erste Täter Deutsch sprach, 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und mit einer Sturmhaube maskiert gewesen sein soll. Der zweite Täter soll ein Ausländer, 1, 70 Meter groß, dicker als der erste Täter und Mitte 20 gewesen sein. Auch er war mit einer Sturmhaube maskiert. Beide Personen waren dunkel gekleidet. Möglicherweise flüchteten sie über die Altenbrückstraße. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell