POL-D: 51-jähriger Hildener bei Auffahrunfall glücklicherweise nur leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 10. August 201, 20.25 Uhr Wersten: Krad übersehen - 51-jähriger Hildener bei Auffahrunfall glücklicherweise nur leicht verletzt
"Glück im Unglück" hatte gestern Abend ein 51-jähriger Kradfahrer aus Hilden bei einem Verkehrsunfall in Wersten. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer hatte das stehende Krad des Hildeners, der links abbiegen wollte, übersehen und erfasst. Der 51-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, das er aber glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der 51-jährige Yamaha-Fahrer gestern Abend, um 20.25 Uhr, die Werstener Friedhofstraße in Fahrtrichtung Werstener Feld. Hinter einer langgezogenen Rechtskurve beabsichtigte der Kradfahrer in Höhe der Einmündung zum Burgenlandweg nach links abzubiegen. Hier musste er seine Maschine anhalten, um den bevorrechtigten Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein in gleicher Richtung fahrender 53-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Krad des Hildeners. Bei dem Unfallgeschehen wurde der 51-Jährige zu Boden geschleudert, aber augenscheinlich nur leicht verletzt. Trotzdem wurde er vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik transportiert, die er glücklicherweise nach ambulanter medizinischer Versorgung wieder verlassen konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
+49 211 870-2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell