POL-D: Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht auf der A 40 in Richtung Dortmund
Düsseldorf (ots)
Freitag, 26. August 2011, 13.45 Uhr Essen - Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht auf der A 40 in Richtung Dortmund - 22-jähriger Kradfahrer leicht verletzt
Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Freitagmittag auf der A 40 in Richtung Dortmund ereignete. Ein 22-jähriger Kradfahrer wurde leicht verletzt, weil er durch das rücksichtslose Überholmanöver eines roten Pkw die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte. Der Pkw-Fahrer ist flüchtig.
Am Freitagmittag um 13.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Kradfahrer mit seiner Harley Davidson die A 40 in Richtung Dortmund auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen fuhr ein roter Pkw plötzlich ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr vom rechten auf den linken Fahrstreifen und bremste zusätzlich stark ab. Der Kradfahrer musste daraufhin ebenfalls stark abbremsen und auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um nicht mit dem Pkw vor ihm zu kollidieren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des roten Pkw ist flüchtig. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Unfallverursacher geben können.
Entsprechende Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Autobahnpolizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211-8700.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell