POL-D: Graffiti in Vennhausen - Zwei Tatverdächtige gestellt
Düsseldorf (ots)
Freitag, 23. September 2011, 22.40 Uhr Hoher Schaden durch Graffiti in Vennhausen - Zwei Tatverdächtige gestellt - Strafverfahren eingeleitet
Mit Hilfe der Beobachtungen einer aufmerksamen Zeugin und dem schnellen Eingreifen der Polizei konnten am späten Freitagabend zwei Graffiti-Sprayer nach mehreren Sachbeschädigungen in Vennhausen gestellt werden. Die Beamten schätzen den Schaden, den die beiden 20-Jährigen angerichtet haben, auf etwa 10.000 Euro. Gegen die zwei Tatverdächtigen aus Wersten und aus Vennhausen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Um 22.40 Uhr meldete die Zeugin an der Zwickauer Straße zwei Personen, die eine Hauswand mit Farbe besprühten. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen am Eller Kamp / Kamper Weg gestellt und festgenommen werden. Sie führten Sprühflaschen (schwarz und silber) mit sich. Auf Vorhalt gaben sie die Sachbeschädigung zu. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass am selben Abend im Bereich Eller Kamp, Kamper Weg und Zwickauer Straße an über 30 Haus- bzw. Grundstücksmauern, Sichtschutzzäunen, Stromhäuschen, Verteilerkästen, Mülltonnenunterständen und Rollläden Graffitis gesprüht worden waren. Nach Einschätzung der Beamten kommen die beiden Heranwachsenden für diese Taten in Frage. Sie wurden nach Identitätsfeststellung von der Wache in Wersten entlassen.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell