POL-D: A 3 - Lkw-Anhänger kippte um - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung
Düsseldorf (ots)
Montag, 26. September 2011, 4.15 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Ratingen - A 3 - Lkw-Anhänger kippte um - Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung
Weil ein Lkw-Anhänger ins Schlingern geriet und umkippte, kam es heute früh bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 in Höhe Ratingen zu erheblichen Verkehrsstörungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Um 4.15 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus dem Kreis Coesfeld mit einem Lkw die A 3 in Richtung Köln. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der mit Backwaren beladene Anhänger in Höhe des Parkplatzes Entenfang ins Schlingern und kippte um. Die rechte Fahrspur und der Verzögerungsstreifen des Parkplatzes Entenfang wurden durch den Anhänger blockiert. Aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs kam es zu einem langen Stau in Richtung Köln, der in seiner größten Ausdehnung 15 Kilometer betrug. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Dauer der Anhängerbergung musste die Richtungsfahrbahn Köln kurzfristig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurde der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 9.45 Uhr lief der Verkehr wieder störungsfrei.
Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 50.000 .
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
0211/870 2005
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell