POL-D: Krefeld - A 57 - Sattelzug kippte um - Fahrer schwer verletzt
Düsseldorf/Krefeld (ots)
Samstag, 26. November 2011, 11.57 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Krefeld - A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen - Alleinunfall - Sattelzug kippte um - Fahrer schwer verletzt
Ein LKW-Fahrer wurde am Samstagmittag auf der A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Der Mann wurde im Führerhaus seines Sattelzugs eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er befindet sich zur stationären Behandlung in einer Klinik in Krefeld.
Ein 28-jähriger Mann aus Prag befuhr um 11.57 Uhr mit seinem Sattelzug (beladen mit Schrott) die Auffahrt der Anschlussstelle Krefeld-Oppum zur A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen. In der dortigen Rechtskurve geriet das Gefährt vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit immer weiter nach links, kippte schließlich nach links um und rutschte noch einige Meter über die Schutzplanken in das dortige Sichtdreieck. Der geladene Metallschrott verteilte sich über die Fahrbahn der Auf- und Abfahrt.
Der 28-Jährige wurde im Fußraum seines Führerhauses eingeklemmt. Nachdem die Rettungskräfte der Feuerwehr Krefeld den Mann geborgen hatten, brachte ein Rettungswagen den Verletzten zur stationären Behandlung in eine Krefelder Klinik. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Fahrer nicht angeschnallt.
Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen blieb die Auffahrt Krefeld-Oppum bis 18.20 Uhr gesperrt.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell