POL-D: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Oberbilk verletzt
Düsseldorf (ots)
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Oberbilk verletzt
Ein PKW-Fahrer übersah heute Morgen beim Abbiegen in die Oberbilker Allee eine junge Fußgängerin. Diese wurde von dem Fahrzeug erfasst und mehrere Meter weit auf die Straße geschleudert. Die Frau befindet sich zurzeit zur Versorgung in einem Krankenhaus.
Gegen 7 Uhr war der 32-jährige Fahrer eines Klein-LKW (Renault) auf der Flügelstraße unterwegs. Als er nach links in die Oberbilker Allee in Richtung Schmiedestraße abbiegen wollte, bemerkte er auf der Fußgängerfurt der Oberbilker Allee zwar einen hell gekleideten Passanten, die 20-jährige Fußgängerin, die dunkle Kleidung trug, übersah er jedoch. Der Renault erfasste die Frau, die mehrere Meter über die Straße schleuderte. Beim dem Unfall erlitt die 20-Jährige Verletzungen, die eine Behandlung in einem Krankenhaus nach sich zog.
Die Polizei bittet gerade Fußgänger und Radfahrer in dieser Jahreszeit helle, wenn möglich reflektierende, Kleidungsstücke zu tragen. Man sollte nicht darauf vertrauen, dass andere Fahrzeugführer einen rechtzeitig sehen. Nötigenfalls sollte man auch einmal stehen bleiben und auf sein Vorrecht verzichten.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell