POL-D: Überfall auf Schmuckgeschäft in Stadtmitte
Düsseldorf (ots)
Donnerstag, 26.01.2012, 18.30 Uhr Überfall auf Schmuckgeschäft in Stadtmitte - 47-jähriger Inhaber verletzt - Polizei sucht Zeugen
Bei einem Überfall auf einen Juwelier gestern Abend in Stadtmitte erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter Schmuck. Der 47-jährige Geschäftsinhaber wurde bei dem Raubgeschehen so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Spezialisten des Raubkommissariates haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.
Zur Tatzeit befand sich der 47-jährige Inhaber in einem Nebenraum, als plötzlich ein männlicher Täter in das Geschäft an der Straße "Am Wehrhahn" eindrang. Der griff den Juwelier sofort mit Schlägen an und verletzte den Geschäftsmann. Als sich der Geschädigte trotzdem zur Wehr setzte, flüchtete der Tatverdächtige nach vorne in das Ladenlokal. Nachdem der Inhaber die Verfolgung aufnehmen wollte, traf er auf einen zweiten männlichen Täter, der gerade Schmuck aus den Schubladen entwendete. Dieser schlug dann ebenfalls das Opfer nieder. Beide Täter flüchteten mit derzeit noch nicht näher bekanntem Schmuck aus dem Geschäft in Richtung Oststraße. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ.
Der erste Täter wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und schulterlanges, lockiges Haar. Bei der Tat trug er eine Mütze. Der zweite Täter war älter (etwa 35 Jahre) und hatte einen auffälligen bleichen Teint. Er hatte mittellange, schwarze Haare mit Seitenscheitel. Er trug einen dunklen Anzug, einen dunklen Mantel und wirkte sehr gepflegt.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt worden.
Anrufe werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.
Pressekontakt:
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell