POL-D: Verdacht des versuchten Totschlags - 16-Jähriger Messerstecher festgenommen
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und der Düsseldorfer Polizei
Verdacht des versuchten Totschlags in der Altstadt - Mordkommission nimmt 16-jährigen Messerstecher fest - Beschuldigter wird dem Haftrichter vorgeführt
Veröffentlichung von Sonntag, 8. Januar 2012
Nach umfangreichen Ermittlungen und Zeugenbefragungen gelang es heute Morgen den Beamten der Mordkommission einen 16-jährigen Düsseldorfer in seiner Schule in Düsseldorf-Bilk vorläufig festzunehmen. Der Jugendliche steht im Verdacht, am 8. Januar in der Altstadt einen 22-Jährigen niedergestochen zu haben. Das Opfer aus Gelsenkirchen wurde schwer verletzt, schwebte jedoch nicht in Lebensgefahr.
Im Zuge der Spurenauswertung und umfangreicher Zeugenbefragungen hinsichtlich der Vierergruppe, aus der agiert wurde, verdichtete sich die Beweislage in Richtung des 16-Jährigen aus Eller. Aufgrund der zielgerichteten Ermittlungen konnten die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission den Tatverdacht gegen den jungen Mann erhärten. Heute Morgen erfolgte schließlich die Festnahme. Der Polizeieinsatz verlief ohne Zwischenfälle. In seiner ersten Vernehmung räumte der Beschuldigte den Angriff ein. Die Tatwaffe (Klappmesser) wurde in der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden. Die zuständige Staatsanwältin wird den Beschuldigten heute wegen versuchten Totschlags dem Haftrichter vorführen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell