Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** A 46 bei Wuppertal - Verkehrsunfall mit umgestürztem Lkw - Zwei Schwerverletzte - Erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr - Hoher Sachschaden

Düsseldorf (ots)

Montag, 11. Juni 2012, 6.45 Uhr

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** A 46 bei Wuppertal - Verkehrsunfall mit umgestürztem Lkw - Zwei Schwerverletzte - Erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr - Hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 46 in Richtung Hagen wurden zwei Menschen schwer verletzt. Der umgestürzte Sattelzug blockiert teilweise die Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg. Es kam zu erheblichen Behinderungen des morgendlichen Berufsverkehrs.

Ein 53-jähriger Mann war zur Unfallzeit mit seinem Sattelzug auf der A 46 in Richtung Hagen unterwegs. Mit im Fahrzeug befand sich die 43-jährige Frau des Kraftfahrers. Aus bislang unklaren Gründen verlor der Mann kurz vor der Anschlussstelle Wuppertal-Cronenberg die Kontrolle über den mit 30 Tonnen Mehl beladenen Zug. Das Gespann kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den ansteigenden Grünstreifen, kippte auf die linke Seite und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Bei dem Unfallgeschehen verletzten sich der Fahrer und seine Beifahrerin schwer. Rettungswagen brachten die beiden Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf circa 150.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Bergung leiteten die Beamten den Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Wegen des Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Behinderungen im Frühverkehr. Aufgrund von mehreren Landungen/Starts eines zur Unfallfotografie eingesetzten Hubschraubers musste die Autobahn zwischen 9.50 Uhr und 10.15 Uhr mehrfach kurzzeitig voll gesperrt werden. Das größte Stauausmaß betrug 11.000 Meter. Voraussichtlich wird die Bergung des Lkw bis in die Mittagsstunden andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf