POL-D: Vorsicht, Taschen- und Gepäckdiebe! - Festnahmen am Düsseldorfer Flughafen - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Vorsicht, Taschen- und Gepäckdiebe! - Festnahmen am Düsseldorfer Flughafen - Haftrichter
Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12.55 Uhr und 14.50 Uhr
Mithilfe aufmerksamer Zeugen konnten Beamte der Wache in Lohausen gestern Mittag zwei Taschendiebe aus dem Verkehr ziehen.
Ein 39-Jähriger mit festem Wohnsitz in Deutschland wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Ein 35-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Zunächst machte um 12.55 Uhr die Mitarbeiterin eines Schnellrestaurants auf den 39 Jahre alten Mann aufmerksam. Der Verdächtige war am vergangenen Samstag bei einem Taschendiebstahl in dem Restaurant aufgefallen und videografiert worden. Anschließend gelang ihm jedoch die Flucht. Bevor er gestern zum Zug kommen konnte, waren die Beamten zu Stelle und nahmen ihn fest.
Um 14.50 Uhr kam es in der Abflugebene zu einem Diebstahl. Ein Zeuge beobachtete den flüchtenden Täter und entdeckte das zuvor entwendete Portemonnaie auf den Toiletten. Das Geld fehlte jedoch. Der 35-jährige Verdächtige entfernte sich anschließend wieder in Richtung der Schalter. Dort wurde er bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten. Während des Transports zu Wache versuchte sich der Beschuldigte seiner Beute (1.200 Euro) zu entledigen. Dies wurde jedoch von den Beamten bemerkt. Wie sich bei der genauen Durchsuchung herausstellte, hatte der polizeibekannte Mann seine Jackenärmel so präpariert, dass sie als Geldversteck dienten. Er wird derzeit noch im Polizeipräsidium vernommen. Danach führen ihn die Beamten dem Haftrichter vor.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell