POL-D: Opfer wehrte sich - Handtaschenraub in Angermund scheiterte - Drei Jugendliche flüchtig
Düsseldorf (ots)
Opfer wehrte sich - Handtaschenraub in Angermund scheiterte - Drei Jugendliche flüchtig
Montag, 4. März 2013, 20.10 Uhr
An der heftigen Gegenwehr einer jungen Frau scheiterten gestern Abend drei Jugendliche, als sie ihr die Handtasche auf der Bahnhofstraße rauben wollten. Dabei verletzte sich das Opfer leicht. Das brutale Trio flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung Angermunder Straße.
Die 24-Jährige stieg gegen 20.10 Uhr aus der S-Bahn am Bahnhof Angermund aus und war auf der Bahnhofstraße unterwegs, als sie plötzlich leise Stimmen hinter sich hörte. Sie sah drei männliche Jugendliche, von denen einer plötzlich versuchte, ihr die Tasche von der Schulter zu reißen. Die Frau wehrte sich jedoch. Während der eine weiterhin versuchte, der Tasche habhaft zu werden, trat und schlug sein Komplize auf die Frau ein. Der dritte schaute nur teilnahmslos zu. Als das Opfer laut um Hilfe schrie, ließ das Trio von ihr ab und rannte in Richtung Angermunder Straße davon. Bei der Tat wurde die 24-Jährige leicht verletzt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Circa 15 bis 17 Jahre alt und sehr schlank. Alle trugen dunkle Kleidung. Einer hat einen dunklen Teint, der "Schläger" trug zur Tatzeit eine Mütze.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 36) unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell