Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Großdemonstration in Düsseldorf - Verkehrsstörungen erwartet

Düsseldorf (ots)

Anlässlich einer Großdemonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes DGB in der Düsseldorfer Innenstadt am Mittwoch, dem 15. Mai 2013, erwartet die Düsseldorfer Polizei ab spätestens 15 Uhr erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen. Ableitungen werden eingerichtet.

Für morgen hat der Deutsche Gewerkschaftsbund DGB im Bereich der Düsseldorfer Innenstadt eine Großdemonstration angemeldet. Der Veranstalter erwartet mehrere Tausend Teilnehmer, die sich zum einen auf den Oberkasseler Rheinwiesen und zum anderen auf dem Grabbeplatz Ecke Mühlenstraße sammeln und ab 15 Uhr in zwei Marschsäulen zum Landtag ziehen werden. Dort findet ab 19 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

1. Aufzugsweg: Circa 5.000 Teilnehmer, Sammelphase ab 14 Uhr auf der Festwiese Oberkassel, dann ab 15 Uhr Rheinkniebrücke stadteinwärts (entgegen der Fahrtrichtung), Rampe zur Kavalleriestraße, Haroldstraße, dort Zusammenschluss mit Marschsäule 2.

2. Aufzugsweg: Circa 3.000 Teilnehmer, Sammelphase ab 14 Uhr Grabbeplatz/Mühlenstraße, dann ab 15 Uhr Heinrich-Heine-Allee (entgegen der Fahrtrichtung), Breite Straße (entgegen der Fahrtrichtung), Graf-Adolf-Platz, Haroldstraße, zusammen mit Zugweg 1 weiter über Haroldstraße, Hubertusstraße, Moselstraße, Landtag.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 13.05.2013 – 12:59

    POL-D: Königsallee - Frau am Geldautomaten beraubt - Polizei warnt

    Düsseldorf (ots) - Abgelenkt, bedrängt und gestoßen wurde gestern eine 56-Jährige an der Königsallee bei ihrem Versuch, an einem Geldautomaten auf ihr Konto zuzugreifen. Ein Pärchen erbeutete auf diese Art mehrere Hundert Euro und entkam. Um 12.30 Uhr war eine Düsseldorferin auf der Königsallee unterwegs. Sie betrat den Vorraum eines Geldinstituts, um an dem ...