POL-D: Verkehrsunfall mit fünf verletzten Menschen auf der Rheinkniebrücke
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall mit fünf verletzten Menschen auf der Rheinkniebrücke
Montag, 28. Oktober 2013, 17 Uhr
Fünf leicht verletzte Menschen und ebenso viele beschädigte Pkw ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Rheinkniebrücke in Fahrtrichtung Innenstadt ereignet hat.
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei befuhr um 17 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Straelen mit einem Hyundai die Rheinkniebrücke in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf der Brücke hatte sich verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet. Dies bemerkte der junge Mann offenbar zu spät und fuhr in das Heck eines BMW (Fahrer 31 Jahre aus Solingen). Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei weitere Fahrzeuge, Ford, VW und BMW, ineinandergeschoben.
Der 18-Jährige und seine beiden 16- und 17-jährigen Insassen sowie der BMW-Fahrer und seine 29 Jahre alte Beifahrerin mussten verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Glücklicherweise konnten alle nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Rheinkniebrücke mehrmals für einige Minuten komplett gesperrt werden. Gegen 19. 40 Uhr war die Fahrbahn geräumt und konnte wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell