POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Fahrradfahrer stieß in Unterrath mit Hund zusammen - Mann schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Donnerstagabend in Unterrath ein Radfahrer, als er einem Hund nicht mehr ausweichen konnte und stürzte.
Der 33-jährige Mann war gegen 18.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf einem Weg in der Parkanlage an der Zaberner Straße unterwegs. Ein 14-jähriges Mädchen spielte zusammen mit einer Freundin dort Ball. Ihren Hund, einen Labradormischling, hatte das Mädchen an einem Ast angeleint. Als der Ball über die Grünfläche in Richtung des Parkweges flog, riss sich der Hund los und rannte hinter dem Ball her. Der 33-Jährige konnte dem Labradormischling nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte auf das Kopfsteinpflaster und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hund erlitt keine Verletzungen.
Polizei nahm vier Personen nach Wohnungseinbruch in Pempelfort fest
Polizeibeamte nahmen gestern Abend vier Personen (zwei Männer und zwei Frauen) auf der Kaiserstraße fest. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruchsdiebstahl auf der Stockkampstraße begangen zu haben. Schmuck und Bargeld wurden sichergestellt. Die Vier werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die beiden Frauen waren zunächst auf der Camphausenstraße aufgefallen, als sich in verdächtiger Weise in einem Hausflur aufhielten. Die alarmierten Polizeibeamten observierten daraufhin die Frauen. Als sie sich gegen 19.20 Uhr mit zwei Männern trafen, wurden sie überprüft und durchsucht. Dabei fanden die Beamten Schmuckstücke, die eindeutig zuvor während der Tageszeit bei einem Wohnungseinbruch auf der Stockkampstraße entwendet worden waren. Der entwendete Schmuck hat einen Wert von circa 2500 Mark. Die Identität der Personen steht zur Zeit noch nicht eindeutig fest. Sie sind im Alter zwischen 15 und 25 Jahre alt. Die Ermittlungen dauern an. Die Vier werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell