POL-D: Raub in der Altstadt
Düsseldorf (ots)
Bewaffneter Raubüberfall auf Drogeriemarkt in der Altstadt
Mit Schusswaffe und Elektroschockgerät bedrohte gestern Abend ein Mann eine Angestellte eines Drogeriemarktes auf der Hunsrückenstraße und erzwang die Herausgabe von mehreren hundert Mark. Die Fahndung nach dem Mann verlief bisher ohne Erfolg.
Gegen 20.10 Uhr betrat der Täter den Drogeriemarkt auf der Hunsrückenstraße und ließ sich zunächst verschiedene Parfüms zeigen. Anschließend begab er sich mit einem Parfüm zur Kasse, zog eine Schusswaffe aus seiner Jackentasche und bedrohte die 35-jährige Kassiererin. Der Aufforderung, das Geld aus der Kasse zu übergeben, kam die 35-Jährige nach. Nach Schilderung der Zeugin unterstützte er seine Drohung noch mit einem «Elektroschocker». Mit mehreren hundert Mark flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Flinger Straße. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Der Mann wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: Circa 25 - 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, normale Statur, starke Aknenarben im Gesicht, Kreole im linken Ohr, ungepflegte, gelbe Finger, blaue Jeansjacke und verwaschene, blaue Jeanshose. Weiter trug er auffallend blaue Wildlederschuhe und eine blaue Baseballkappe mit weißem Aufdruck.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 31 unter Tel. 870-0 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell