POL-D: Versuchtes Tötungsdelikt in Rath
Düsseldorf (ots)
Versuchtes Tötungsdelikt in Rath - Mann von Ex-Ehefrau lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährlich verletzt wurde heute Morgen ein Mann auf der Röhrenstraße, nachdem er von seiner früheren Ehefrau mit einem Messer gestochen wurde. Noch am Tatort behandelte ihn ein Notarzt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Polizei und Feuerwehr wurden heute Morgen, gegen 7.45 Uhr, von Nachbarn zur Röhrenstraße gerufen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war es in der Wohnung eines 41-Jährigen zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner 43-jährigen Ex-Ehefrau gekommen. Die Frau war zu Besuch in der Wohnung. Im Verlauf der Auseinandersetzung lief die Frau in die Küche und besorgte sich ein Messer. Damit ging sie anschließend auf ihren früheren Ehemann los und stach auf ihn ein. Durch mehrere Stiche wurde der Mann lebensgefährlich verletzt. Ein herbeigerufener Notarzt versorgte den Verletzten noch am Tatort. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht weiterhin Lebensgefahr. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Gründe der Streitigkeiten im persönlichen Bereich liegen.
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln derzeit die genauen Hintergründe der Tat. Die 43-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell