POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Kreditkartenbetrüger auf der Kö und Berliner Allee - Festnahme
Ein 36-jähriger Kreditkartenbetrüger konnte heute Mittag bei einem versuchten Betrug in einem Juweliergeschäft an der Berliner Allee festgehalten und anschließend von der Polizei festgenommen werden. Von seinem Mittäter fehlt bislang jede Spur.
Zunächst waren die beiden Männer heute Morgen bei der Filiale des Juweliers auf der Kö mit der Masche erfolgreich. Sie hatten mit einer noch nicht gesperrten Doublette einer Karte "eingekauft". Anschließend viel der Betrug auf. Die Mitarbeiter der Filiale Berliner Allee wurden gewarnt. Beim zweiten "Einkauf" am Mittag war dann Schluss. Einem der Betrüger ( 35 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Dunkle, kurze Haare und ein vernarbtes Gesicht) gelang die Flucht. Nach Erkenntnissen der Kripo kauften die Betrüger seit einigen Tagen mit falschen Karten ein und haben bislang einen Schaden von mindestens 20.000 Euro verursacht. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Beamten sechs weitere Kreditkarten. Die Ermittlungen dauern an.
Einbruch in Gerresheimer Bürohaus - 30 Flachbildschirme im Wert von etwa 20000 Euro entwendet - Mehrere tausend Euro Sachschaden
Bislang unbekannte Diebe erbeuteten bei einem Einbruch in ein Gerresheimer Bürohaus 30 Flachbildschirme. Die Einbrecher hebelten dabei zahlreiche Büros auf und richteten einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an.
Um 6 Uhr entdeckte der Hausmeister des Gebäudes an der Heyestraße den Einbruch. Nach Ermittlungen der Kripo waren die Einbrecher in der Nacht gewaltsam in die Räume der Versicherungsgesellschaft eingedrungen. Bei der Menge der entwendeten Gegenstände müssen die Diebe mit einem Kombi oder Transporter "angerückt" sein.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell