POL-D: Bankraub am 2. Juli 2002 in Golzheim - Fahndungsfoto liegt vor
Düsseldorf (ots)
Polizei fahndet nach Golzheimer Bankräuber - Foto liegt jetzt vor - 2.000 Euro Belohnung Ihre Berichterstattung vom 3. Juli 2002
Nach dem Überfall auf die Filiale eines Düsseldorfer Geldinstitutes an der Kaiserswerther Straße liegen nun Fahndungsfotos des Bankräubers vor. Die Ermittler hoffen, mit Hilfe der Fotos Hinweise zur Person des Täters zu bekommen.
Der bislang unbekannte Einzeltäter hatte am 2. Juli bei einem bewaffneten Überfall auf das Geldinstitut mehrere tausend Euro erbeutet. Um 9.40 Uhr betrat der mit einem Stofftuch über Mund und Nase maskierte Mann die Filiale der an der Kaiserswerther Straße. Unter Vorhalt eines schwarzen Trommelrevolvers forderte er die Herausgabe des Geldes. Die 37-jährige Angestellte händigte ihm mehrere tausend Euro aus. Das Geld steckte der Mann in eine Stofftasche mit roter Schrift. Anschließend flüchtete er. Die Suche nach dem Täter blieb bislang ohne Erfolg. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, schmale Figur, er trug schwarz-braunes zotteliges Haar (eventuelle Perücke). Er war mit einer dunklen 3/4 langen Regenjacke mit Reissverschluss und weiß abgesetztem Stehkragen, blauer Jeanshose, dunklen Schuhen und einer dunklen Baseballkappe bekleidet.
Für Hinweise die zur Aufklärung der Tat und/oder Wiederbeschaffung der Beute führen ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt worden. Weitere Information unter //www.polizei.nrw.de/duesseldorf/fahndung. Anrufe werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
(Foto liegt als Datei an)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell