POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
408 Raub in Umkleidekabine - Täter stahl Geldbörse
Ein bislang unbekannter Täter erbeutete gestern Abend bei einem Diebstahl in einer Turnhalle in Flingern die Geldbörse der 16-jährigen Geschädigten mit 30 Euro Bargeld. Bei seiner Tat stieß der etwa 18-jährige Täter die Geschädigte zur Seite. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Birkenstraße.
Um 19.15 Uhr kam die junge Frau in die Umkleidekabine der Sporthalle an der Lindenstraße. Dabei überraschte sie einen Mann beim Diebstahl ihrer Geldbörse. Die Schülerin wurde vom Täter gegen den Türrahmen gestoßen, jedoch nicht verletzt. Ein Zeuge nahm noch die Verfolgung des Räubers auf, verlor den Mann aber auf der Birkenstraße aus den Augen.
Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Circa 1, 75 Meter groß. Er war mit einer weißen Strickjacke und einem rosa Hemd bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
409 Düsseldorfer Bankräuber nach fünf Jahren auf Zypern festgenommen - Düsseldorfer Ermittler brachten 33-jährigen Tatverdächtigen in die Ulmer Höh
Ihre Veröffentlichungen vom 30. Mai 2000
Mehr als fünf Jahre nach einem Banküberfall in Oberbilk konnten die Ermittler des Düsseldorfer Raubkommissariats den Tatverdächtigen jetzt nach Düsseldorf überstellen. Der 33-jährige Maksim V. sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
Der Bankräuber hatte damals bei dem Überfall 9000 Mark erbeutet und war danach flüchtig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärteten den Tatverdacht gegen den damals in Düsseldorf lebenden Maksim V. Danach tauchte der Beschuldigte jedoch unter. Nach mehr als fünf Jahren fiel er jetzt bei der Einreise nach Zypern auf. Er wurde zunächst von den örtlichen Behörden in seinem Hotel auf der Mittelmeerinsel festgenommen. Jetzt flogen die zuständigen Düsseldorfer Kriminalbeamten nach Nikosia und nahmen Maksim V. in Empfang. Seit Anfang der Woche sitzt er in der JVA in Untersuchungshaft.
410 Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Heerdt schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen eine Radfahrerin, als sie von einem abbiegenden Pkw im Kreuzungsbereich Heerdter Landstraße/Kevelaer Straße/Eupener Straße/Burgunder Straße erfasst und durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert wurde.
Der 59-jährige Pkw-Fahrer war gegen 7.10 Uhr mit seinem Kia auf der Heerdter Landstraße in Fahrtrichtung Eupener Straße unterwegs. In Höhe der Kreuzung Kevelaer Straße/Burgunder Straße wollte er nach links in Richtung Burgunder Straße abbiegen. Er beachtete nicht die parallel fahrende 36-Fahrradfahrerin, die sich vorschriftsmäßig auf dem vorgesehenen Radweg befand. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin stürzte und wurde derart schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell