POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Radfahrerin ohne Helm bei Verkehrsunfall in Mörsenbroich schwer verletzt
Nachdem eine 47-jährige Radfahrerin gestern Nachmittag auf der Münsterstraße schwer gestürzt war, muss die Frau noch immer stationär behandelt werden. Sie hatte der geöffneten Beifahrertür eines geparkten Toyota nicht mehr ausweichen können.
Um 18 Uhr parkte der Toyota in einer Parkbucht an der Münsterstraße. Um das Fahrzeug zu verlassen, öffnete die 27-jährige Beifahrerin die Tür und versäumte laut eigenen Angaben dabei, auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Das wurde einer 47-Jährigen, die den Radfahrweg der Münsterstraße in Richtung Grashofstraße befuhr, zum Verhängnis. Die Frau fuhr in die geöffnete Tür des Wagens, schleuderte über den Lenker und da sie kein Helm trug zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Von den Niederlanden nach Düsseldorf - "Einfuhrschmuggler" festgenommen - Zwei Männer und eine Frau in Untersuchungshaft - 150 Gramm Heroin sichergestellt
Seit gestern sitzen zwei Düsseldorfer (52 und 34 Jahre alt) und eine wohnungslose Frau (40 Jahre alt) wegen Verdachts des Einfuhrschmuggels von Heroin in Untersuchungshaft. Die drei Beschuldigten dealten und konsumierten auch selbst. Im Keller der Wohnung des 52- Jährigen in Oberbilk fanden die Beamten 150 Gramm Rauschgift. Die Ermittler glauben, dass die Drei regelmäßig in den Niederlanden waren und als Körperschmuggler den Düsseldorfer Markt belieferten. Nach Kontrollen in der Szene am Düsseldorfer Hauptbahnhof waren die Beamten auf das Trio aufmerksam geworden und in die Ermittlungen eingestiegen. Am Montagabend griffen die Beamten zu und nahmen die Beschuldigten in der Wohnung des 52-Jährigen an der Linienstraße fest.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell