POL-D: Zwei Verkehrsunfälle
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Stockum - Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Taxi schwer verletzt
Ein 53-jähriger Taxifahrer beabsichtigte gestern Nachmittag in die Messezufahrt P3 abzubiegen. Hierbei übersah er die auf dem linken Gehweg fahrende 35-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt und musste stationär im Marienhospital aufgenommen werden.
Um 18.20 Uhr befuhr die 35-jährige Radfahrerin die Stockumer Kirchstraße auf dem linken Gehweg. Ein 53-jähriger Taxifahrer, der in entgegengesetzter Richtung fuhr, wollte nach links auf den Messeparkplatz P 3 abbiegen. Dabei übersah er aus bisher ungeklärter Ursache die Radfahrerein und stieß mit ihr zusammen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie stationär im Marienhospital verbleiben musste. Es entstand geringer Sachschaden.
142 Schwerer Unfall auf der Kölner Straße - Kradfahrer stößt mit PKW zusammen - Kradfahrer und PKW- Fahrerin verletzt
Eine 52-jährige PKW-Fahrerin wollte gestern Abend von der Kölner Straße nach links in die Ludwig-Erhard-Allee abbiegen. Sie übersah einen 38-jährigen Kradfahrer, der aus Richtung Hauptbahnhof kam. Der Kradfahrer fuhr ungebremst gegen den PKW. Durch den Aufprall drehte sich der PKW um 360 Grad und beschädigte dabei ein weiteres Fahrzeug. Der Kradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er stationär im Marienhospital verbleiben musste. Die PKW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Um 21.20 befuhr die 52-jährige Fahrerin eines Opel Corsa die Kölner Straße in Richtung Hauptbahnhof. Sie ordnete sich links ein, um in die Ludwig-Erhard-Allee abzubiegen. Ein 38-jähriger Fahrer einer Harley-Davidson fuhr auf der Kölner Str. in Gegenrichtung. Die PKW-Fahrerin ließ den Gegenverkehr passieren, übersah jedoch den Kradfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß und der Kradfahrer fuhr ungebremst gegen die rechte vordere Seite des PKW. Der Opel Corsa wurde um 360 Grad herumgeschleudert und prallte dabei gegen einen Mercedes, der an der Einmündung wartete. Der Kradfahrer wurde mit schweren Verletzungen stationär im Marienhospital aufgenommen. Die PKW- Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 11.000 Euro. Da sich am Unfallort der Verdacht auf Alkohol und Drogenkonsum ergab, wurde dem Kradfahrer eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell