POL-D: eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
53-Jähriger von Unbekannten niedergeschlagen und gefesselt - Derzeit keine Hinweise auf ein Eigentumsdelikt - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen
Nachdem zwei Mitarbeiter einer Baufirma heute Nachmittag in der Wache an der Ulmenstraße ihren Chef vermisst meldeten, konnte die Polizei den 53-jährigen Mann im Rahmen einer Fahndung in seinem Fahrzeug auffinden.
Um 15.25 Uhr erschienen zwei Mitarbeiter einer Baufirma in der Polizeiwache der Inspektion Nord und meldeten ihren Chef als vermisst. Er sei auf der Moltkestraße von Unbekannten niedergeschlagen worden. Erst einige Zeit später sei der Mann wieder zu sich gekommen und habe sich selbständig von seinen Fesseln befreien können. Anschließend habe er seine Mitarbeiter über Handy informiert.
Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Der Mann konnte schließlich gegen 15.50 Uhr in seinem Wagen am Stoffeler Kapellenweg angetroffen werden. Mit Ausnahme von leichten Fesselungsmarken an Hand- und Fußgelenken war der 53-Jährige äußerlich unverletzt. Der Klein-Lkw wurde zur Spurensicherung eingeschleppt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird nach erfolgten Vernehmungen nachberichten.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell