POL-D: 9-Jährige in Unterrath überfallen, beraubt und gefesselt - Polizei sucht nach Täter mit Phantombild
Düsseldorf (ots)
Auf dem Weg von der Schule nach Hause wurde ein Mädchen am Dienstag, 12. September 2006, in der Mittagszeit von einem bislang unbekannten jungen Mann überfallen und gefesselt. Eine Zeugin konnte das Kind befreien. In der Nähe des Tatorts fanden Zeugin und Opfer die geraubte Schultasche und den Klapproller. Nun liegt ein Phantombild des Täters vor.
Dem 9-jährigen Mädchen begegnete gegen 12.10 Uhr auf der Straße An der Golzheimer Heide ein ihr unbekannter junger Mann mit einem Sprungseil, das er herumschleuderte. Als sie ihn aufforderte das zu unterlassen, schnappte er das Schulkind und versuchte es an einen Laternenpfahl zu fesseln. Als die 9-Jährige sich wehrte, schlug der brutale Mann auf sie ein, so dass das Kind die Gegenwehr einstellte. Anschließend nahm der Täter Schultasche und Klapproller an sich und flüchtete. Kurz darauf erschien eine Zeugin und löste die Fesseln. Die entwendeten Gegenstände wurden in der Nähe in einem Gebüsch gefunden. Trotz einer guten Personenbeschreibung konnte der Täter bis heute nicht ermittelt werden. Nun fahndet die Polizei mit dem Phantombild nach dem etwa 18-Jährigen.
Die 9-Jährige konnte den Mann wie folgt beschreiben: Etwa 18 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß, hat etwa 5 Zentimeter hoch stehende "unnatürlich" schwarze Haare, hatte dunkle schmale Augen, dünne, linienartige Augenbrauen, schmale Lippen und war bekleidet mit einer schwarz-roten Regenjacke und blauer Jeans. Um den Hals trug der Täter ein goldenes Kreuz. Er führte ein Rucksack mit sich. Besonders auffällig waren seine blasse Hautfarbe und die bleichen Hände mit dünnen Fingern.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat Lohausen unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell