POL-D: Drei Autobahnunfälle: Neuss A57 - Kerken A 40 - Verlbert B 224
Düsseldorf (ots)
Neuss - Verkehrsunfall auf der A 57 - Ein Schwer- und zwei Leichtverletzte - 40000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall auf der A57 Richtung Krefeld am Freitagabend kam es zu einem Zusammenstoß mehrere Fahrzeuge, nachdem ein Renault-Kastenwagen außer Kontrolle geraten und gegen eine Leitplanke geprallt war. Dabei wurden drei Fahrzeugführer verletzt, einer davon schwer. Die A 57 wurde in Richtung Krefeld ab AS Neuss-Norf für etwa 90 Minuten komplett gesperrt.
Der Renault-Kastenwagen war gegen 19 Uhr Höhe Kilometer 88 in Fahrtrichtung Krefeld aus bislang ungeklärter Ursache gegen eine Mittelleitplanke geraten und anschließend gegen einen VW LT geschleudert. Der kippte um und geriet gegen zwei weitere Pkw. Der 24-Jährige VW-Fahrer wurde schwer verletzt in einen Klinik eingeliefert. Die beiden Pkw-Fahrer (68 und 44 Jahre alt) erlitten leichte Verletzungen. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die A 57 in Richtung Krefeld bis 20.30 Uhr komplett gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden wird von den Polizisten auf 40000 Euro geschätzt.
Kerken - Verkehrsunfall auf der A 40 - Zwei Schwer- und vier Leichtverletzte - 20000 Euro Sachschaden
Sechs Verletzte, zwei davon schwer, hoher Sachschaden und eine gesperrte Richtungsfahrbahn waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund am Samstagmorgen. Einer der Verletzten, ein 14-jähriger Niederländer, musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Die A 40 wurde in Richtung Dortmund für etwa zwei Stunden ab der Anschlussstelle Kempen gesperrt.
Gegen 6.50 Uhr war ein 27-Jähriger aus Hessen mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache etwa 500 Meter nach der Anschlussstelle Kempen auf einen Pkw mit Anhänger eines ebenfalls 27-Jährigen gefahren. Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Eine 28-jährige niederländische Pkw-Fahrerin, die im Begriff war die beiden Fahrzeuge zu überholen, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen den Pkw des 27-Jährigen aus Hessen. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Ein 14-jähriger Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Während der Bergung und Räumung der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn Dortmund bis 9 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr staute sich bis zu einer Länge von drei Kilometern.
Velbert - Kradfahrer verunglückt auf der B 224 - Schwer verletzt
Nachdem sein Motorrad gestern Nachmittag aus ungeklärter Ursache ins Schlingern und anschließend gegen eine Mittelschutzplanke geriet, stürzte ein 31-Jähriger auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der 31-jährige Velberter befuhr gegen 15 Uhr die B 224 in Richtung Essen. Etwa 500 Meter vor dem Abzweig zur A 44 Velbert-Heiligenhaus geriet sein Motorrad aus ungeklärter Ursache ins Schlingern. Er geriet mit dem Krad gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte zu Boden, stürzte vom Motorrad, schlitterte weiter über den Asphalt und blieb dann schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Besatzung eines Rettungswagens der Velberter Feuerwehr versorgte den 31-Jährigen vor Ort und lieferte ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Klinikum ein. Die Richtungsfahrbahn Essen sperrte die Polizei ab Velbert-Zentrum für etwa 2,5 Stunden. Es entstand ein Fahrzeugstau bis zu zwei Kilometer Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell