Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ludwigshafen mehr verpassen.

Feuerwehr Ludwigshafen

FW Ludwigshafen: Mehrere Einsätze bei der Feuerwehr in Ludwigshafen 08.12.2023

Ludwigshafen (ots)

(SR)Gebäudebrand Wittelsbachstraße in Ludwigshafen Süd

Am 08.12.2023 um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Gebäudebrand nach Ludwigshafen in die Wittelsbachstraße gerufen. In einer Schule schlugen offene Flammen aus den geborstenen Fenstern eines Klassenzimmers im 2. OG. Das Gebäude war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt. Der Brand war schnell unter Kontrolle, sodass eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden konnte. Schüler und Lehrkräfte waren unverletzt und wurden in einem sicheren Bereich betreut. Bedingt durch den Brand waren umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen erforderlich. Die Wärmebeaufschlagung in dem Klassenzimmer hatte ein geplatztes Heizungsrohr zur Folge, welches einen Wasserschaden über die Räumlichkeit hinaus verursachte. Während der Maßnahmen war die Wittelsbachstraße einseitig in Richtung Mundenheimer Straße gesperrt. Einsatzende war gegen 16:15 Uhr.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften, die Polizei, der Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Entstördienst TWL.

Rauchentwicklung Berthold-Brecht-Straße Ludwigshafen Oggersheim

Dem Einsatz in der Wittelsbachstraße folgte um 14.46 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Stromkasten im Hochhaus der Berthold-Brecht-Straße in Ludwigshafen Oggersheim. Grund war ein Kleinbrand in einem Versorgungsschacht, der ein leichte Verrauchung im Treppenraum 09. OG auslöste. Außer den Löschmaßnahmen waren maschinelle Entrauchungsmaßnahmen notwendig. Personschäden gab es keine.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften, die Polizei, der Rettungsdienst und der Entstördienst TWL.

Ölspur Ludwigshafen Brunckstraße

Um 16:36 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einer Ölspur, verursacht durch einen PKW, in die Brunckstraße nach Ludwigshafen Oppau alarmiert. Die Schadensstelle wurde gesichert und eine zertifizierte Ölschadensfirma beauftragt um die Fahrbahn fachgerecht zu reinigen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit einem Rüstfahrzeug und 2 Einsatzkräften und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ludwigshafen
Telefon: +49 621-658 295 299
E-Mail: presse.feuerwehr@ludwigshafen.de
http://www.feuerwehr-lu.de

Original-Content von: Feuerwehr Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ludwigshafen
  • 08.12.2023 – 13:07

    FW Ludwigshafen: Fliegerbombe in Ludwigshafen gefunden und entschärft

    Ludwigshafen (ots) - (SR) Während Sondierungsarbeiten wurde am 08.12.2023 um 09:17 Uhr in Ludwigshafen Friesenheim im Bereich Bastenhorstweg in Ludwigshafen Friesenheim eine 50 Kg Fliegerbombe gefunden. Die Sondierungsarbeiten wurden im Rahmen einer Untersuchung des Bodens auf das Vorhandensein von Kampfmitteln wie Fliegerbomben, See- und Landminen durchgeführt. In ...

  • 02.12.2023 – 01:22

    FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Heinigstraße

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 02.12.2023 um 00:43 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Heinigstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Alarmierungsmeldung. Die Person konnte mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. ...

  • 01.12.2023 – 16:50

    FW Ludwigshafen: Verkehrsunfall Ortsumgehung Maudach

    Ludwigshafen (ots) - (SK) Am 01.12.2023 um 13:54 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall auf die K13 (Ortsumgehung Maudach) alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die verunfallte Person bereits vom Rettungsdienst im Fahrzeug reanimiert. Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Person verstarb ...