PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen-Waltenweiler
Fahrradfahrer kollidieren und verletzen sich schwer
In der Blankenrieder Straße sind am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr zwei Fahrradfahrer miteinander kollidiert und schwer verletzt worden. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhren beide in gegensätzlicher Richtung verbotswidrig den Gehweg, wobei der 36-Jährige, der in Richtung Lindenholz fuhr, mutmaßlich gegen das Rechtsfahrgebot verstieß. Durch die folgende Kollision stürzten beide, der 36-Jährige blieb bewusstlos liegen. Sein 42-jähriger Unfallgegner zog sich Verletzungen an der Schulter zu. Beide wurden vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstbehandlung ins Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrrädern entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro.
Immenstaad
Gebäudebrand
Zu einem Gebäudebrand wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Dienstagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr in die Hardtstraße alarmiert. Aus einem Wohnhaus konnte starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Erste Befürchtungen, dass sich noch Personen im Haus befinden könnten, bestätigten sich im Rahmen des Einsatzes nicht. Während das eigentliche Feuer schnell gelöscht werden konnte, zogen sich die Nachlöscharbeiten aufgrund der Bauweise des Hauses und Glutnestern in den Wänden bis in die Nacht. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand aus bislang nicht geklärter Ursache im Bereich der Pelletsheizung im Keller ausgebrochen. Während nach jetzigem Stand niemand verletzt wurde, entstand an dem Gebäude ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich.
Überlingen
Verkehrsunfall auf B 31 führt zu Verkehrsbehinderungen
Erhebliche Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 31 bei Überlingen verursacht. Kurz vor 17 Uhr hatte ein in Richtung Nußdorf fahrender 40-jähriger Sattelzuglenker kurz nach der Anschlussstelle Burgberg mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Zug verloren. Daraufhin brach der Auflieger zunächst nach rechts aus, beschädigte eine Leitplanke und wurde von dort nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Dort prallte der Sattelauflieger gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. Durch die Kollision erlitt dessen 58-jähriger Fahrer leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 40-Jährige blieb nach jetzigen Erkenntnissen unverletzt. Während am Sattelzug Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand, wird dieser am Kleintransporter auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Leitplanke ist aktuell nicht bekannt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Beseitigung der Unfallfolgen musste die B 31 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden, ab 18 Uhr wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Hierdurch kam es in beide Fahrtrichtungen zu erheblichen Rückstaus. Gegen 20 Uhr konnte die Unfallstelle wieder komplett freigegeben werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell