PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots)
Friedrichshafen
Motorradfahrer kollidiert mit Pedelec-Fahrerin
Zwei Verletzte und Sachschaden war die Folge eines Unfalls am Dienstag gegen 16.45 Uhr in der Hochstraße. Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer war gemeinsam mit seinem 18-jährigen Sozius in Richtung Schnetzenhausen unterwegs und wollte eine Pedelec-Fahrerin überholen. Weil die 54 Jahre alte Radlerin unvermittelt nach links in Richtung Fahrbahnmitte lenkte, musste der Leichtkraftrad-Fahrer eine Vollbremsung einleiten und kollidierte seitlich mit der Fahrradfahrerin. Die Beteiligten kamen in der Folge zu Sturz. Sowohl der 20- als auch die 54-Jährige zogen sich den bisherigen Erkenntnissen zufolge eher leichte Verletzungen zu und mussten zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht werden. Der 18-jährige Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Friedrichshafen
Polizei rückt zu Auseinandersetzung aus
Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen rückte die Polizei am Dienstagabend in die Schanzstraße aus. Eine junge Frau war aufgrund einer, ihrer Ansicht nach unbefriedigenden Dienstleistung offenbar derart in Rage geraten, dass sie im Geschäft randaliert und Gegenstände umhergeworfen haben soll. Als Angestellte die Frau des Geschäfts verwiesen soll es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, in deren Folge die Kundin leicht verletzt wurde. Erst nachdem eine zweite Polizeistreife hinzugezogen wurde, konnten die erhitzten Gemüter beruhigt werden. Die Beamten ermitteln nun wegen Körperverletzung gegen mehrere Beteiligte.
Tettnang
Vorfahrtsunfall
Glimpflich ausgegangen ist am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 467 Höhe Schäferhof. Eine 65 Jahre alte VW-Fahrerin fuhr von der Lindauer Straße nach rechts auf die Bundesstraße ein, nahm dabei einem aus Kressbronner Richtung kommenden 71-Jährigen die Vorfahrt und kollidierte mit der Seite seines Opel. Der Wagen des Mannes wurde dabei angestoßen, schanzte mehrere Meter über einen rechts neben der Straße befindlichen Abhang und kam auf einem Firmenparkplatz zum Stehen. Beide Beteiligte hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt. Am VW der Unfallverursacherin beläuft sich der Sachschaden auf rund 2.000 Euro, am Opel dürfte Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden sein.
Überlingen
Diebe stehlen Kupferkabel
Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitag und Dienstagmorgen rund 300 Meter Kupferkabel gestohlen, das auf einem Baustellengelände im Kogenbacher Weg gelagert war. Der Sachschaden kann aktuell nicht beziffert werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 an das Polizeirevier Überlingen zu wenden.
Überlingen
Bandendiebstahl
Ermittlungen wegen des Verdachts des Bandendiebstahls hat die Polizei nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr im Oberriedweg eingeleitet. Vier Männer betraten gemeinsam den dortigen Lebensmitteldiscounter und passierten den Kassenbereich, ohne die in einer großen Tüte verstauten Ware zu bezahlen. Von Mitarbeitern angesprochen, ergriffen die Verdächtigen die Flucht. Zwei der Beteiligten konnten zunächst festgehalten werden, einer der Männer verschaffte sich jedoch durch einen Biss in den Arm eines Zeugen Freiheit, sein Komplize konnte sich ebenfalls losreißen. Dabei erlitten die Zeugen leichte Verletzungen. Eine aufmerksame Kundin konnte ein Bild von den Flüchtigen machen, woraufhin die Polizei kurz darauf einen Ermittlungserfolg verzeichnete. Während zwei Tatverdächtige im Alter von 23 und 25 Jahren identifiziert werden konnten, dauern die Ermittlungen zu deren Komplizen aktuell noch an.
Überlingen
Vorfahrt missachtete - Unfall
Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 15.45 Uhr an der Einmündung des Gemeindeverbindungswegs zwischen Bruckfelden und Frickingen zur L 200 ereignet hat, kamen die Beteiligten eher glimpflich davon. Ein 26 Jahre alter Ford-Lenker wollte die Landesstraße in Richtung Frickingen überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt einer aus Überlinger Richtung nahenden VW-Transporter-Lenkerin. Die 37-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern und prallte frontal in die rechte Seite des Fiesta, der sich in der Folge überschlug. Beide Wagen kamen neben der Fahrbahn zum Stehen. Die 62 Jahre alte Beifahrerin im VW sowie der Unfallverursacher wurden den bisherigen Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 12.000 Euro, am VW wird der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Uhldingen-Mühlhofen
Bankangestellter vereitelt Betrug
Der Beharrlichkeit eines Bankmitarbeiters ist es zu verdanken, dass ein 82-jähriger Mann einer Betrugsmasche ohne finanziellen Schaden davongekommen ist. Der Senior war auf eine bekannte Betrugsmasche hereingefallen. Anrufer hatten sich als seine Tochter sowie Polizeibeamte ausgegeben und geschildert, dass die Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine Person ums Leben gekommen sei. Zur Abwendung einer Haftstrafe forderte der angebliche Beamte eine Kaution und fragte auch nach Wertsachen. Auch der Sohn des Seniors erkannte den Betrugsversuch zunächst nicht, sodass man sich gemeinsam zur Bank aufmachte, um den geforderten Geldbetrag abzuheben. Erst der Bankangestellte wurde hellhörig, lehnte daraufhin eine Auszahlung ab und sensibilisierte die Männer im Hinblick auf die einschlägigen Betrugsmaschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Informationen zu dieser und weiteren Betrugsarten finden Sie im Internet auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell