PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg
Landkreis Ravensburg (ots)
Ravensburg
Autofahrer will vor Polizeikontrolle flüchten und bleibt bei Unfall in Obertor stecken
Mit einem Unfall im Obertor endete der Fluchtversuch eines Autofahrers am Donnerstagabend kurz nach 23 Uhr. Der 19-Jährige war mit seinem BMW von der Veitsburgstraße in Richtung Leonhardstraße unterwegs, als er eine Kontrollstelle der Polizei bemerkte und seinen Wagen auf der Markstraße wendete. Der BMW-Lenker beschleunigte und wollte durchs Obertor flüchten. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden VW-Fahrer, weshalb beide Wagen an der Engstelle miteinander kollidierten und stecken blieben. Während der Sachschaden am BMW und VW auf 4.000 und 3.000 Euro geschätzt wird, ist noch unklar, inwieweit Sachschaden am Obertor entstand. Der Grund für die Flucht ist derweil unklar. Der Fahrer stand weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss, auch wurden die Einsatzkräfte bei einer Durchsuchung des 19-Jährigen und seines Wagens nicht fündig. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.
Kißlegg
26.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Autobahn
Rund 26.000 Euro Sachschaden sind bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg entstanden. Ein 41-Jährige wurde von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt und erschrak, als dieser vor ihr einscherte. Die BMW-Fahrerin kam in der Folge von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Nach über einhundert Metern kam ihr Wagen zum Stehen. Glücklicherweise blieb die 41-Jährige unverletzt. Die Verkehrspolizei Kißlegg hat den Unfall aufgenommen und Ermittlungen zum unbekannten Autofahrer eingeleitet, der möglicherweise mit für den Unfall verantwortlich sein könnte.
Leutkirch im Allgäu
Fehlendes Licht hat für alkoholisierten Radfahrer Anzeige zur Folge
Weil er ohne Licht unterwegs war, hat ein Pedelec-Fahrer am Donnerstagabend in der Kemptener Straße die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Radler stoppten, schlug ihnen deutlicher Alkoholgeruch entgegen, weshalb sie neben der Verwarnung wegen der fehlenden Beleuchtung auch einen Alkoholtest mit dem Mann durchführten. Das Testgerät zeigte knapp über zwei Promille an, eine Blutentnahme in einem Krankenhaus und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr waren die Folge.
Leutkirch im Allgäu
Rennradfahrer von Auto aufgeladen und schwerverletzt
Von einem Auto aufgeladen und schwerverletzt wurde ein 57-jähriger Rennradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Kemptener Straße. Ein 37 Jahre alter Fahrer eines Citroen Jumper übersah beim Abbiegen von der Kemptener Straße in den Erlenweg den entgegenkommenden Radler und erfasste ihn. Ein Rettungsdienst samt Notarzt versorgte den Verletzten und brachte ihn anschließend in eine Klinik. Der beim Unfall insgesamt entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Eigenen Angaben zufolge sei der Unfallverursacher von der Sonne geblendet worden.
Isny im Allgäu
Mit über drei Promille am Steuer
Über drei Promille zeigte der Alkoholtest bei einer 40 Jahre alten Autofahrerin am Donnerstagabend in der Rainstraße an. Beamte des Polizeireviers Wangen im Allgäu hatten die Frau bei einer Streifenfahrt aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise gestoppt und deren Verkehrstüchtigkeit überprüft. Die Frau musste ihren Wagen nach dem Alkoholvortest stehen lassen und in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Wangen im Allgäu
Unbekannter bricht Gebrauchtwagen auf
Einen Gebrauchtwagen hat ein Unbekannter zwischen Montag und Donnerstag auf dem Gelände eines Autohauses in der Zeppelinstraße aufgebrochen. Beute machte der Täter dabei nicht. Stattdessen richtete er durch seine Tat Sachschaden an, der auf rund 1.000 Euro geschätzt wird. Das Polizeirevier Wangen hat eine Anzeige wegen Einbruchs aufgenommen und nimmt Hinweise von Personen, die im Zusammenhang mit der Tat in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter Tel. 07522/984-0 entgegen.
Isny im Allgäu
Einbruchsversuch an Parfümerie
Einen Einbruchsversuch an einer Parfümerie in der Wassertorstraße hat der Polizeiposten Isny aufgenommen und entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Unbekannte hatten zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen versucht, eine Hintertüre des Geschäfts aufzuhebeln, scheiterten jedoch am an der Türe angebrachten Einbruchsschutz. Etwaige Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder andere Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07562/97655-0 zu melden.
Vogt
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 16.000 Euro ist am Donnerstag kurz nach 14 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Wolfegger Straße entstanden. Ein 59 Jahre alter Dacia-Fahrer übersah, dass eine vorausfahrende Kia-Lenkerin in Richtung Wolfegg nach links in den Schützenweg abbiegen wollte, und fuhr ihr wuchtig auf. Der Dacia musste nach dem Unfall abgeschleppt werden, verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christian Sugg
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell