POL-KI: 240321.2 Kiel: Wohnungsdurchsuchung nach Drogenfund bei Verkehrskontrolle
Kiel (ots)
Mittwochabend kontrollierten Einsatzkräfte des 4. Polizeireviers ein Fahrzeug, welches mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Dabei fanden die Beamten rund 200 Gramm Drogen auf. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten sie im Anschluss auch die Wohnung des Tatverdächtigen.
Gestern Abend fiel einer Streifenwagenbesatzung gegen 21:10 Uhr im Ostring ein Nissan Micra mit Rendsburger Kennzeichen auf, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Zudem war ein Rücklicht des Fahrzeuges defekt. Während die Beamten dem Fahrzeug folgten, fuhr es über eine rote Ampel, woraufhin sie das Fahrzeug kontrollierten.
Bei der Kontrolle nahmen die Einsatzkräfte starken Marihuanageruch wahr und fanden bei dem 26 Jahre alten Tatverdächtigen jeweils rund 100 Gramm Cannabis und Amphetamine auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durchsuchten Einsatzkräfte daraufhin die Wohnung des Mannes, wobei sie eine geringe Menge Drogen und auch Zubehör, was auf einen Handel schließen lässt, fanden.
Da zusätzlich der Verdacht bestand, dass der Tatverdächtige unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist, entnahm ein Polizeiarzt eine Blutprobe. Der 26-Jährige ist nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen worden. Er wird sich wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Straßenverkehrsgesetz und der Straßenverkehrsordnung verantworten müssen.
Alina Kelbing
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell